Am 22. März 2015 fand das 22. Frühlingsfest in der Alten Schule Reinfeld statt. Im Rahmen des abwechslungsreichen Programms traten auch die Kinder des Montessori-Kindergartens auf.

Nach einem Frühlingslied zur Einstimmung führten sie die traditionelle Vogelhochzeit auf. Mit liebevoll gestalteten Vogelkostümen und ihrer fantasievollen Darstellung verstanden die Montessori-Kinder es, Jung und Alt in ihren Bann zu ziehen und ernteten am Ende viel Applaus. Im Anschluss konnten die Besucher des Festes sich noch am Stand der Montessori-Gruppe mit Würstchen, Kartoffelsuppe und Getränken verköstigen. Die Kinder ließen sich an einem Schminkstand farbenfroh verschönern und hatten viel Spaß beim Basteln von Schatztruhen.