Wie schon im Vorjahr fanden sich Kinder, Erzieherinnen und Eltern des Montessori Kindergartens Reinfeld auf dem dortigen Wochenmarkt ein, um ihre beliebte musikalische Advents-Keksaktion zu starten. Dick eingemummelt präsentierten sie zur Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit Weihnachtsklassiker von „Lasst uns froh und munter sein“ bis zur „Weihnachtsbäckerei“ und erfreuten so das Reinfelder Publikum, das sowohl Applaus als auch manches Würstchen spendierte. Zwischendurch verteilten die Kinder voller Eifer Weihnachtsbecher mit selbstgebackenen Plätzchen und wurden mit vielen Spenden für ihren Kindergarten belohnt. Bürgermeister Heiko Gerstmann verkostete auch gleich vor Ort die leckeren Plätzchen und würdigte sie mit einer Spende. Der Montessori Kindergarten Reinfeld bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern und wünscht von Herzen eine frohe Weihnachtszeit.